Dev Diary: Christina

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dev Diary: Christina

      Willkommen zu den Fightlings Entwickler Tagebücher. Unsere Art auch mal vom Bildschirm wegzukommen und Euch einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. In dieser Woche präsentieren wir Christina, Gründerin und Geschäftsführerin von Thoughtfish.



      Was war deine Philosophie bei der Gründung von Thoughtfish?


      Ich wollte eine Firmenkultur schaffen, die anders ist. Menschen mit ihren Stärkern fördern und nicht nur versuchen Schwächen auszugleichen. Diversität ist wichtig. Also verschiedene Kulturen, Geschlechter, Gesinnungen, etc. Ein Umfeld in dem man kreativ sein kann. Viel Verantwortung übernehmen darf....


      Woher kam die Idee für Fightlings?


      Es gab zwei Inspirationsquellen. Zum einen fand ich spannend, wie Smartphone Nutzer tatsächlich mit den Geräten interagieren. Es ist ein unglaublich intimes Gerät. Die meißten nehmen es mit zur Toilette und man fühlt sich nackt und elend, wenn man es vergessen hat. Darum, was ein Smartphone an sich wirklich ausmacht, wollte ich Spiele bauen. Zum anderen hat ein großartiger Designer mal zu mir gesagt, dass der Traum eines jeden Spielemachers sein sollte, ein ganz einfaches Kinderspiel zu nehmen und daraus was ganz neues zu gestalten.


      Was waren deine Lieblingsspiele, als du ein Kind warst?


      Wizball, Maniac Mansion und Monkey Island, The Dig, Indiana Jones & the Temple of Doom, Pac Land, Doom, Heretic....


      Was sind deine aktuellen Lieblingsspiele?


      Ich hänge unfassbar hinterher... Tales from the Borderlands habe ich als letztes gespielt. Die letzten mobile Titel waren eher Recherchetitel oder coole Sneak Peaks von anderen Indieentwicklern.



      Was ist deine Lieblingsbrettspiel?


      Arkham Horror, Dominion, Hero Quest, Talisman, Munchkin


      Was ist dein Ansatz für die Gestaltung für mobile?


      Immer mehr die echte Welt mit einzubeziehen, finde ich spannend und Dinge zu versuchen die neu und anders sind.


      Welcher Charakter aus einem Videospiel, wer würdest du sein?


      Der lilane Tentakel von Day of the Tentacle oder einer der Zombies von Plants vs. Zombies.


      Was sind deine ältesten Erinnerungen an Videospiele?


      Mein Vater hat - als ich noch ganz klein war - eine Space Invaders Kopie programmiert. Das war mein absolutes Lieblingsspiel.


      In welchem Spiel bist du am besten? In welchem Spiel am schlechtesten?

      Half Life / Pocket Mortys




      Was gefällt dir an Berlin am meisten?


      Die Kieze und das man genau das Lebensgefühl leben kann, das man haben möchte. Man muss nur in den richtigen Stadtteil ziehen.


      An welchen Projekten möchtest du in der Zukunft arbeiten?


      An möglichst vielen verschiedenen.



      ***
      Fightlings kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 18. Juli raus. Besucht uns in die kommenden Wochen für mehr Entwicklertagebücher.
      : : F I G H T L I N G S : :
      website :: facebook :: twitter :: instagram